Karnevalsumzug 2023

Die Bodenburger Jecken Anno 2023

Nachdem im vergangenen Jahr mit einem reduzierten Karnevalsumzug die Corona-Pause beendet wurde stand dieser Termin für die Bodenburger Musiker wieder fest als Highlight im ersten Quartal an. Am Karnevalssamstag um 10 Uhr starteten so über 30 bunt kostümierte Musiker, begleitet von einigen Sammlern und Kindern, zu ihrer Runde durch den Ort. Leider musste in diesem Jahr Wind und Regen getrotzt werden, was zu der ein oder anderen verlängerten Einkehr im Trockenen führte. Trotzdem ließen es sich die Bodenburger Jecken nicht nehmen fleißig das „Humba Täterä“ und andere fröhliche Lieder zur fünften Jahreszeit zu spielen. Durch einen heißen Eintopf zum Mittag gestärkt wurde die zweite Ortshälfte am Nachmittag bespielt. Gegen 17 Uhr kehrten die Musiker dann in ihrem Übungsraum ein, um bei Anekdoten den Tag ausklingen zu lassen. Wir danken allen Spendern für ihre Gaben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.