Feuerwehrmusiker aus Bodenburg umrahmen Maifeiern

Die Feuerwehrmusiker aus Bodenburg haben am vergangenen Wochenende zwei Veranstaltungen musikalisch umrahmt. Am Samstagabend stand die Maikundgebung im heimischen Marktflecken auf dem Terminplan. Die Veranstaltung unter Organisation des Ortsrates begann mit einem kleinen Umzug auf dem Marktplatz und dem traditionellen Aufstellen des Maibaums. Hierzu spielten die Musiker „Der Mai ist gekommen“. Im Anschluss wurde den zahlreichen Gästen noch ein kleines Platzkonzert mit einigen bekannten Stücken geboten.

Am 1. Mai reisten Bläser und Schlagzeuger nach Sellenstedt. Hier galt es die Feierlichkeiten zum 1.000 jährigen Bestehen des Ortes musikalisch zu umrahmen. Dabei konnten die Musiker mal wieder ihr bereit gefächertes Programm darbieten. Angefangen wurde unter der Direktion von Danielle Schmöle mit einem feierlichen Choral. Diverse Polkas und Märsche wie „Von Freund zu Freund“ oder der diese Jahr neu ins Programm aufgenommene „Gruß an Thüringen“ standen genauso auf der Setlist wie die Partyklassiker „Cordula Grün“ oder „Cowboy und Indiander“.

In dieser Woche standen zwei Ständchen für langjährige Förderer und Freunde des Vereins im Terminkalender. Weiter geht es dann an Himmelfahrt im Maiental, wo wir nach zweijähriger Pause wieder Stimmungsmusik für Jung und Alt unter freiem Himmel spielen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.