Erster Auftritt in 2021 erfolgreich

Am vergangenen Sonntag stand der erste Auftritt in diesem Jahr auf dem Terminplan. Das letzte öffentliche Zusammenspiel der Bodenburger Musiker war das Konzert im vergangenen September. Umso erfreulicher war es, dass trotzdem wieder über 30 Musikerinnen und Musiker motiviert waren, ihr Bestes am Instrument zu geben. Bei schönem Wetter wurde so eine Stunde vor Anpfiff die Saisoneröffnung des VfB Bodenburg musikalisch eingeleitet. Die Zuhörer konnten sich mal wieder über einen bunten Mix aus Marsch, Polka und modernen Werken freuen. Die musikalische Leitung, Danielle Schmöle, war sehr erfreut, dass bereits nach vier Übungsabenden das Zusammenspiel und die musikalische Qualität auf „Vorkrisenniveau war“. Auch nach dem Fußballspiel ließen es sich einige Musiker nicht nehmen, in lockerer Runde die verbliebenen Fans des örtlichen Ballsports mit einigen Klängen zu unterhalten und die schöne Zusammenarbeit mit den Jungs vom Borbach abzurunden. Das macht Mut zur weiteren Probenarbeit in den nächsten Wochen. Schließlich soll es auch in diesem Jahr ein Konzert geben und weitere Auftritte erhoffen sich die Bodenburger Blasmusiker ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.