Übungssamstag in Altgandersheim

Am Samstag den 20.04. trafen sich die Musiker des Musikzugs Bodenburg bereits um 07:30 Uhr am Übungsraum. Von dort ging es zu einem gemeinsamen Probentag in die Turner-Musik-Akademie nach Altgandersheim, bei dem neben dem musikalischen Proben auch die Kameradschaft gepflegt werden sollte.DSC02345
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde unter Leitung der Dirigentin Danielle Andreas die Probenarbeit aufgenommen.
Seit ihrer Übernahme des Postens Anfang des Jahres, wurden viele neue Stücke geprobt, die nun im Hinblick auf die anstehenden Konzerte „auftrittsreif“ gemacht werden sollten.DSC02390
Nach einigen Stunden Probe stand nach dem Mittagessen eine Marschprobe im Feld an, um auch die jüngeren Musiker auf diverse Umzüge im kommenden Sommer vorzubereiten.
Danach wurde wieder an den verschiedenen traditionellen und modernen Werken gearbeitet.DSC02404
Am späten Nachmittag wurde die Probe nochmals nach draußen verlegt, um die Akustik der neuen Stücke unter freiem Himmel zu testen.
Mit einem gemeinsamen Abendessen traten die Musikerinnen und Musiker gegen 19:00 Uhr die Heimreise an.DSC02392

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.