„Mit Abstand das beste Konzert“ wird zum vollen Erfolg

Trotz der aktuellen Situation hat es sich der Musikzug Bodenburg nicht nehmen lassen sein alljährliches Konzert Ende September durchzuführen. Als Veranstaltungsort wurde hierfür in diesem Jahr der Schlosshof vor dem Bodenburger Bullenstall gewählt. Unter dem Motto „Musik im Schlosshof – Mit Abstand das beste Konzert“ gaben die Feuerwehrmusikerinnen und -musiker das Ergebnis der diesjährigen, eifrigen Probenarbeit von Januar bis März und Juni bis September zum Besten. Als Auftakt wurde das Werk „Arrival“ der schwedischen Pop-Band ABBA und „I’m shipping up to Boston“ der irischen Folk-Punk-Gruppe Dropkick Murphys dargeboten. Anschließend folgten viele bekannte Melodien aus Radio und Filmen. Aber auch Konzertmärsche und Polken durften im Programm für die knapp 150 Gäste nicht fehlen. In der historischen Atmosphäre verabschiedeten sich die fast 40 Musiker mit dem schnellen „Tiger Rag“ unter dem Applaus der Zuhörer, die sich über den erst vierten Auftritt in diesem Jahr sehr freuten. Ab sofort werden die Proben der Bodenburger Musiker auf einem Saal im Nachbarort stattfinden um so auch in der kalten Jahreszeit die Lebensfreude durch Blasmusik hoch zu halten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.