Musikzug Bodenburg reist musikalisch um die Welt

Herbstkonzert 2022

In den letzten beiden Jahren hat der Musikzug Bodenburg sein jährliches Herbstkonzert auf den Schlosshof und ins Freibad verlegt. Am letzten Samstag im September konnte nun die Erfolgs-Location der Zimmereihalle von Firma Thiemt in Östrum wieder Veranstaltungsort werden. So wurde die Holzwerkstatt am Freitagnachmittag schon zum siebten mal in einen festlichen Konzertsaal verwandelt. Nach einer erfolgreichen Generalprobe am Freitag kamen am Samstag mehr als 200 Gäste von Nah und Fern um mit den Bodenburger Musikern eine Reise um den Erdball zu erleben. Der Einzug erfolgte zum „Marsch der Soldaten des Robert Bruce“, bevor es auf der Bühne mit der Polka „Böhmische Liebe“ weiter durch die europäische Musikwelt ging. Highlight des Konzerts war die Ouvertüre „Ross Roy“, dass mit charaktervollen Rhythmen einer Schullaufbahn im Australischen Brisbane widmet. Die Geschichten zu den dargebotenen Werken brachte der Moderator Thomas Froböse dem Publikum in der gut gefüllten Halle näher. Zum Ende der musikalischen Reise führte die Dirigentin Danielle Schmöle mit der Polka „Eine letzte Runde“ zurück ins Egerland.

Doch nach dem Herbstkonzert ist vor dem Oktoberfest und so geht es für die knapp 40 Musiker bereits drei Tage später schon wieder in die intensive Probenarbeit um die aktuellen Stimmungshits für eine bayrische Gaudi bei der örtlichen Feuerwehr am 08. Oktober einzustudieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.