Konzert im Freibad – Musikzug wieder aufgetaucht

Konzert im Freibad – Musikzug wieder aufgetaucht

Unter dem strahlenden blauen Himmel bei warmer Septembersonne ist der Musikzug Bodenburg mit seinem Konzert im örtlichen Freibad entgültig aus der coronabedingten Pause aufgetaucht. Mit „Land of Hope and Glory“ begrüßten mehr als 40 Musiker die Gäste. Diese hatten es sich auf Picknickdecken und Stühlen bequem gemacht und ließen sich mit einem Medley der Band „Santiano“ und der „Fuchsgraben-Polka“ unterhalten. Zwischen den Stücken sorgte der Moderator Thomas Froböse mit Anekdoten und ausgesuchten Witzen für Auflockerung und konnte den Musikern einige Zeit zum Durchatmen verschaffen. Unter anderem erwähnte er die relativ kurze Vorbereitungszeit auf das Konzert, da die Musiker unter der Leitung von Danielle Schmöle erst wieder seit Anfang Juni ihre regelmäßigen Proben abhalten konnten.
In der zweiten Programmhälfte ging es vorrangig mit Pop/Rock und Soulstücken aus den 80ern weiter. Passend zum Ambiente im Freibad wurde auch der Walzer-Klassiker „Rauschende Birken“ präsentiert, unter denen die Zuhörer Platz genommen hatten.

Nach diesem Auftritt werden die Musiker sich nun intensiver mit ihrem bereits eingeübten Stücken beschäftigen, in der Hoffnung dieses Jahr noch bei ein paar Auftritten für musikalische Unterhaltung zu sorgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.