Schützenfest Hannover 2012

Das ganze Jahr fieberten die Musiker des Vereins diesem Highlight entgegen, am ersten Sonntag im Juli war es endlich soweit – Schützenumzug in Hannover! Wie im letzten Jahr war es dem Musikzug erneut vergönnt die finale Formation des Umzugs zu stellen und somit die Prominenten an der Tribüne abzuholen. Die euphorisierten Massen in den Straßen jubelten von allen Seiten und es war wiedermal ein herrliches Erlebnis.

Nach kurzer Erfrischung am Hauptfestzelt ging es in den bereits sehnsüchtig wartenden Waterloo Biergarten. Traditionell wurde hier zusammen mit einigen anderen Musikerkameraden das feuchtfröhliche Treiben angeheizt und das Publikum war begeistert. Trotz des längeren Zwischenstopps ging es termingerecht auf die musikalische Bahn-Rückreise mit diversen Inter-City Ständchen und Bahnhofskonzerten zum Fest nach Wehrstedt. Eine runde Sache mit vollem Tagesprogramm, aber der Spass überwog wie immer die Erschöpfung! Besonders erwähnt seien noch die unterstützenden Helfer und insbesondere der professionelle Schildträger!

Über Pascal Richter

Ehrenpressewart bis 2013...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.