Karnevalsumzug

Am vergangenen Sonnabend veranstaltete der Musikzug Bodenburg seinen alljährlichen Karnevalsumzug durch den Flecken. Trotz kalten und trüben Wetters ging es um 10 Uhr mit über 40 bunt Kostümierten am Vereinsheim des Musikzugs los. Die Strecke war so geplant, dass nahezu der gesamte Ort an der farbenfrohen und musikalischen Darbietung der Bodenburger Jecken teilhaben konnte.

Unterwegs gab es wie jedes Jahr einige Versorgungsstationen, an denen sich die zahlreichen Musiker und Sammler stäken konnten. Im Anschluss fand der erfolgreiche und amüsante Tag im Vereinsheim bei einem deftigen Vesper einen gelungenen Abschluss.
Vor allem freute sich der Musikzug wie jedes Jahr über die Unterstützung einiger Sammler, welche während des musikalischen Umzugs die Spenden (essbar, trinkbar und bar) von den Zuhörern entgegennehmen konnten.

Für alle gegeben Spenden, ob groß oder klein, bedankt sich der Musikzug herzlich bei den Gebern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.