Grandioses erstes Konzert des Jugendorchesters

Das Jugendorchester des Musikzug Bodenburg

Am vergangenen Sonntag hat das Jugendorchester des Musikzug Bodenburg sein erstes eigenes Konzert veranstaltet. Der Übungsraum des Musikzuges war bis auf den letzten Platz gefüllt, aber die kraftvollen Klänge der mehr als 20 Nachwuchs-Musiker konnten auch die Gäste draußen begeistern.

Auf dem Programm stand eine bunte Mischung aus aktuellen Musik-Hits, Filmmusik und beispielsweise Klängen über die irische Insel. Dirigentin Danielle Schmöle führte dabei durch den Nachmittag. Zwischen den Stücken stellte Sie dem Publikum von jung bis alt auch das Jugendorchester mit seinen verschiedenen Aktivitäten und Erlebnissen vor.
Vor allem für die Kleinen unter den Zuhörern gab es dann auch noch eine kurze Vorstellung der Instrumente. Nach dem Konzert wurde bei heißen und kalten Getränken, leckerem Kuchen und Stockbrot vom Lagerfeuer noch ein vergnügsamer Sonntag in der Herbstsonne verlebt.

Interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind gerne eingeladen ein Instrument zu erlernen und bei uns mit einzusteigen um mehr schöner gemeinschaftlicher Aktivitäten zu erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.