57 aktive Musiker und 91 Zusammenkünfte beim Musikzug Bodenburg

Am 11.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Musikzugs Bodenburg statt. Der 1. Vorsitzende Christoph Schnelle konnte im gut gefüllten Übungsraum der Musiker über die Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten. Neben 45 Proben standen ebenso viele Auftritte auf dem Terminplan. Highlights waren dabei neben der sehr gelungenen Premiere des Frühjahrskonzerts im Bullenstall und der fünften Auflage des Herbstkonzerts in der Zimmereihalle bei Thiemt vor allem die Teilnahme am Schützenumzug in Hannover. Aber auch bei diversen Ständchen für fördernde Mitglieder und mit lockerer Unterhaltungsmusik konnten wieder viele Zuhörer begeistert werden. Dirigentin Danielle Schmöle lobte in ihrem Bericht die gute musikalische Leistung der Musiker.

Die Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr auf 57 Aktive angewachsen. Auch das Jugendorchester konnte mit einer stolzen Anzahl von 21 Jung-Musikerinnen und Musikern mittlerweile schon mehrere Auftritte in 2018 absolvieren für die in monatlichen Proben diverse Stücke einstudiert wurden. Bei den Vorstandswahlen löste Kylian Schirrweit Florian Meinhold als Beauftragter für den Übungsraum ab, da dieser nun den Posten des Schriftführers bekleidet. Nele Peschutter übernimmt die Kassenführung. Die anderen Vorstandsposten sind wiedergewählt worden, mit Ausnahme des 1. Vorsitzenden, der aktuell noch vakant ist.
Zum Ende der Veranstaltung stand traditionell die Ehrung und der Dank an verdiente Musiker auf der Tagesordnung. Katrin Hallmann wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft im Musikzug ausgezeichnet, Peter Voßhage, Jens Dortmund und Udo Wolfram für 40 Jahre und Heinrich Schrell sen. für 60 Jahre Vereinstreue geehrt. Nach alter Tradition wurden für die meisten Anwesenheiten im Jahr 2018 Florian Meinhold und Andreas Knoll mit jeweils 83 (von 91) Teilnahmen, gefolgt von Udo Wolfram mit 77, sowie der Nachwuchsschlagzeuger Jonas Könnecke als bester Jugendlicher mit 69 Teilnahmen geehrt.

Bei der Jahresterminplanung wurde auf den traditionellen Karnevalsumzug am 02.03. hingewiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.