Jahreshauptversammlung in 2012

60 Jahre im Zeichen der Musik

Bodenburg. Siegfried Otto erhält auf der Generalversammlung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Bodenburg für seine 60-jährige Mitgliedschaft eine besondere Ehrung. Die Ehrenurkunde überreichte der 1. Vorsitzende Heinrich Schrell. Weitere Geehrte waren Karl Voßhage für 50 Jahre Dienst in der musikalischen Abteilung sowie Jana Schnelle und Christian Bartens für 10-jährige Mitgliedschaft. Insgesamt blickte der 1. Vorsitzende des musikalischen Vereins, Heinrich Schrell, während seiner Rede auf 86 Zusammenkünfte im vergangenen Jahr zurück. Als sehr gelungen bezeichnete er die durchgeführten Auftritte und Ständchen in 2011, besonders erwähnenswert sei zum Beispiel das 4-stündige Konzert in der Sparkassen-Arena zu Beginn des Schützenfests in Hildesheim. Insgesamt 57 Musikstücke hat der Dirigent Carsten Porath mit den aktiven Musikern einstudiert und damit ein großes Repertoire für die nächsten Auftritte gesichert. Dem amtierenden Vorstand gratulierte Bad Salzdetfurths stellvertretender Bürgermeister Henning Hesse für das erfolgreiche Jahr. Ebenso hatte der Bodenburger Ortsbürgermeister Lars Schirrweit nur positive Worte für die über 40 aktiven Musiker und wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2012. Mit einer Bilanz von 16 neuen Auszubildenden scheint die Zukunft des Vereins für die nächstens Jahre gesichert und Heinrich Schrell kündigte für den 11. November das lange erwartete Konzert des Musikzugs im Bodenburger Bullenstall an.

Über Pascal Richter

Ehrenpressewart bis 2013...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.