Gesangprobe mit der Feuerwehr

Am vergangenen Dienstag hat der Musikzug einen Übungsabend der besonderen Art veranstaltet.Foto 1 Statt im Übungsraum in der Kirchstraße kamen die Musiker im Feuerwehrhaus zusammen. Foto 2
Eine gesangfreudige Gruppe Feuerwehrfrauen und -männer hatten angeregt, eine Gesangprobe zu veranstalten.
Zu einige ausgewählten Märschen, Polkas und Walzern wurden im Vorhinein die Liedtexte herausgesucht und in einem „Liedblatt“ zusammengeführt.
Eine besondere Aufgabe kam dabei auf unsere Dirigentin Danielle Andreas zu. Sie musste auf der einen Seite die Musiker dirigieren, auf der anderen Seite den Sängern die richtigen Einsätze geben.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten Foto 3stellten sich die beiden Gruppen aufeinander ein, sodass sich die Gesamtkomposition nach zwei Stunden fleißigen Probens durchaus hören lassen konnte.
Dabei hatten alle Übungswillige eine Menge Spaß.
Den gemeinsamen Abend ließen wir mit Grillen und Kickern ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.