Gemeinschaftsprobe in Sorsum

Den gestrigen Übungsabend haben wir nicht im heimischen Übungsraum verbracht sondern auf dem Fußballplatz in Sorsum. Dort haben wir unter der musikalischen Leitung des Kreisstabführers Thomas Gerberding zusammen mit den Feuerwehr-Musikzügen aus Dinklar und Sorsum gemeinsam für den Auftritt bei den Hildesheimer Wallungen am 06. Juli geprobt. An diesem Abend wird der Musikzug Bodenburg neben seinem 45 minütigen Platzkonzert (ab 20:45 Uhr am Kehrwiederwall) den Übergang zur „Leisen Nacht der Kultur“  um 23 Uhr am Kalenberger Graben gestalten. Hier werden alle drei Feuerwehr-Musikzüge einige Stücke zusammen präsentieren. Diese Stücke wurden am gestrigen Abend gemeinsam einstudiert. Vor allem für die jüngeren Mitglieder des Musikzuges war es eine neue Erfahrung  mit über 90 anderen Musikern, die dazu noch aus verschiedenen Vereinen kommen, zusammen zu musizieren. Trotzdem hatten alle eine Menge Spaß und bei den sommerlichen Temperaturen wurden nach der Probe noch die Kontakte zwischen den Vereinen bei ein paar Kaltgetränken gepflegt.

Vor dem Auftritt bei den Wallungen stehen in den nächsten 2 Wochen folgende Termine an:
Sa. 22.06. ab 15:30 Uhr Sommerfest Seniorenresidenz Bodenburg
So. 23.06. ab 13:00 Uhr Schützenumzug in Hildesheim

Sa. 29.06. ab 15:00 Uhr Königsproklamation des Schützenvereins in Bodenburg
So. 30.06. ab 9:00 Uhr Schützenausmarsch in Hannover

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.