Einblick in das aktuelle Vereinsleben

Der Musikzug auf den letzten Metern des Schützenumzug in Hannover

In den vergangenen Wochen standen bei den Musikerinnen und Musiker des Musikzug Bodenburg diverse Auftritte auf dem Programm. So wurde unter anderem die Schützenproklamation des KKS Bodenburg und die Sommerfeier der Seniorenresidenz am Bodenburger Schlosspark musikalisch umrahmt. Außerdem haben wir zu Geburtstagsjubiläen für fördernde Mitglieder Ständchen gespielt.

Highlight vor der Sommerpause war jedoch wie jedes Jahr für alle Musiker von jung bis alt der Auftritt beim Schützenumzug in Hannover. Nach der Anreise per Zug spielten wir bereits auf dem Weg zum Aufstellungspunkt Rathaus in der Passerelle. Mit Marschmusik ging des dann die mehrere Kilometer lange Umzugstrecke zum Schützenfestplatz. Im Anschluss ging es wie jedes Jahr weiter in den vollbesetzen Waterloo-Biergarten. Dort unterhielten wir die anwesenden Gäste und konnten Verpflegung aufnehmen. Mit Blasmusik fuhren wir nach dem Auftritt dort mit der U-Bahn und dem Zug zurück nach Bodenburg. Wie immer war es, auch bei heißem Wetter, ein sehr schöner Tag, bei dem neben der Musik auch die Gemeinschaft im Vordergrund stand.

Bei einem Grillabend zum Abschluss vor der Sommerpause wurden am vergangenen Dienstag die Auftritte der letzten Wochen in gemütlicher Atmosphäre Revue passieren lassen.

Die kommenden Auftritte sind bei den Hildesheimer Wallungen am kommenden Samstag, sowie bei der Poolparty im Freien Bad Bodenburg, bevor wir uns Ende Juli wieder den Vorbereitungen für das Herbstkonzert am 14.09. widmen.

Unterhaltungsmusik in der Bodenburger Seniorenresidenz
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.